Startseite   |   Sitemap   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz

Der Nepal Himalaya Pavillon in Wiesent

Der Nepal Himalaya Pavillon, einer der beliebtesten Länderpavillons der Weltausstellung expo2000 in Hannover, wurde auf der Martiniplatte in Wiesent nahe Regenburg im bayerischen Vorwald wieder aufgebaut. An seinem ursprünglichen Standort auf der expo2000 in Hannover wurde der Pavillon in Einzelteile zerlegt, die dann nach Wiesent transportiert wurden. Im Juli 2003 wurde der originalgetreue Wiederaufbau des Pavillons fertig gestellt und ist seit dem 15. Juli 2003 für die Öffentlichtkeit zugänglich.

Die Eintrittspreise gehen in die Stiftung WASSER FÜR DIE WELT. Diese finanziert Wasserprojekte in der Dritten Welt um dort die Not zu lindern.



Öffnunsgzeiten:
01. Mai - 3. Oktober
Sonntag 13.00 - 17.00 Uhr
Montag 14.00 - 17.00 Uhr

An Feiertagen, die keine Sonn- oder Montage sind,
ist nicht geöffnet!

Leider können keine Sonderöffnungen außerhalb der regulären
Öffnungszeiten angeboten werden!

Auf dem ganzen Gelände herrscht striktes Rauchverbot.
Hunde dürfen nicht mitgenommen werden.

Eintrittspreise:
für Erwachsene und Jugendliche 5,00 €
für Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche bis 16 Jahre 2,00 €
Es gibt keine Gruppenpreise oder Ermäßigungen.

(Quelle: www.Landkreis-Regensburg.de)